eure hochzeit

DER GROßE TAG IST DA, LANG GEPLANT UND MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL ZU EINEM GROßARTIGEN FEST GEMACHT.

ICH LIEBE ES DIESEN BESONDEREN TAG FÜR MEINE PÄRCHEN IN BILDER FESTHALTEN ZU DÜRFEN! JEDE HOCHZEIT IST AUF SEINE EIGENE ART UND WEISE SO WAHNSINNIG BESONDERS, DAS ZAUBERT MIR IMMER WIEDER AUFS NEUE EIN BREITES LÄCHELN INS GESICHT.

 

 

WENN IHR GRUNDSÄTZLICHE FRAGEN HABT, KÖNNT IHR WEITER UNTEN MEINE ANTWORTEN AUF "OFT GESTELLTE FRAGEN" FINDE. GERNE KÖNNT IHR MICH ABER AUCH JEDERZEIT ANRUFEN ODER EINE MAIL SCHREIBEN.


Tanja  ❤  Max

Judit  ❤  Stefan

Oft gestellte Fragen


WIE LÄUFT DAS ÜBERHAUPT AB?

Wenn ihr mich kontaktiert, teilt ihr mir am besten gleich mit, wann ihr heiratet. So kann ich gleich prüfen, ob ich an dem Tag noch verfügbar bin. Dann steht als nächstes ein unverbindliches Kennenlernen, zum Beispiel bei einem gemütlichen Kaffee, an. Schließlich geht es um euren großen Tag - da sollten wir alle sicher sein, dass wir zueinander passen. :-)

Ihr erzählt mir von euren Ideen, ich erzähle euch etwas genauer, wie ich arbeite. Ich lasse euch immer ein wenig Zeit um es euch durch den Kopf gehen zu lassen. Wenn wir uns dann grundsätzlich einig sind, steht noch kurz der bürokratische Kram an (Angebot, Buchungsbestätigung und so, aber keine Angst!).

 

wie lange können wir dich buchen?

Zunächst richte ich mich da erstmal ganz nach euch und der Planung für euren besonderen Tag. Ich begleite kleine intime Hochzeiten genauso gerne wie große rauschende Feste. Fotografisch lässt sich so ein Tag voller Vorfreude, Aufregung, Erschöpfung und Glück aber am besten mit einer Ganztagsreportage oder mehrstündigen Reportage authentisch erzählen. Eure Hochzeitsfotos sind unvergessliche und wertvolle Erinnerung, an denen ihr ein Leben lang Freude haben werdet. Daher begleitete ich euch am liebsten vom ersten Fertigmachen bis zum gelösten Feiern auf der Tanzfläche. Deswegen begleite ich eure Hochzeit bei einer Buchung von mindestens 3 Stunden.

 

wie viele bildern werden in etwa gemacht?

Viele, sehr viele... Nach eurem großen Tag geht für einen Hochzeitsfotografen die Arbeit erst richtig los und ich schließe mich zu Hause ein um die Aufnahmen zu sichten, auszuwählen, zu bearbeiten und aufeinander abzustimmen. Je nach Dauer der Begleitung bekommt ihr am Ende immer mehrere hundert Aufnahmen.

 

ERHALTEN WIR ALLE FOTOS, DIE VOR ORT GEMACHT WERDEN?

Nein. Für mich gilt hier eindeutig Qualität vor Quantität. Ich möchte, dass euer Tag im großartigsten Licht erscheint und erzähle daher eure Geschichte mit den schönsten Bildern des Tages. Ich mache die Arbeit, ihr genießt. :)

 

retuschierst und bearbeitest du die fotos?

Alle Fotos werden nachbearbeitet und aufgehübscht, aber es wird niemand dicker, dünner, größer oder kleiner gemacht. ;)

 

was passiert, wenn du krank wirst?

Zum Glück bin ich bisher noch bei keiner Hochzeit ausgefallen. Aber für so einen Fall habe ich ein Netzwerk aus tollen Partnerfotografen. Ich würde mich dann gemeinsam mit euch um Ersatz kümmern. Bereits geleistete Anzahlungen bekommt ihr natürlich zurückerstattet.

 

was passiert, wenn dein equipment während der hochzeit kaputt geht?

Bisher hat die Ausrüstung immer gehalten. Aber für den Fall der Fälle sind immer mehrere Kameras und Objektive dabei.

 

wann erhalten wir unsere hochzeitsfotos?

Eine kleine Vorschau der ersten Eindrücke schicke ich euch bereits wenige Tage nach den Feierlichkeiten. Das komplette Paket bekommt ihr dann 2-4 Wochen nach der Hochzeit.

 

in welcher form bekommen wir unsere bilder?

Die Aufnahmen werden in einer Passwort geschützten Online-Galerie im JPEG-Format bereitgestellt. Außerdem steht euch die Online-Galerie ab dem Zeitpunkt, an dem ihr die Zugangsdaten erhält, für weitere 4 Wochen zur Verfügung, sodass die Bilder von euch leicht und ganz bequem an alle Gäste weitergegeben werden können.

 

Wer hat den eigentlich die rechte an den bildern?

Ich bin zwar der Urheber, aber es sind eure Fotos und ihr könnt sie so verwenden wie ihr möchtet (ausgenommen ist natürlich ein kommerzieller Nutzen). Keine Wasserzeichen, keine Copyright-Symbole.

 


Ich freu mich von euch zu hören!